Home / Event / Fachtagung StGB AT (kostenlos)

Fachtagung StGB AT (kostenlos)

Sep
25

Aktualisiert mit den Folien:

Liebes Vereinsmitglied

Am Dienstag, 25.09.2018, fand eine Fachtagung zum Thema StGB AT statt und war mit hochkarätigen Referenten und 124 TeilnehmerInnen ein voller Erfolg. Nun sind auch die Folien online verfügbar.

Das Detailprogramm sah wie folgt aus:

  • Dr. Hans Wiprächtiger, ehemaliger Bundesrichter, Advokatur Gremmelspacher Bürkli Biaggi Wiprächtiger: Sinn der Strafe und Strafzumessung
  • Ass.-Prof. Dr. Stefan Maeder, Assistenzprofessor für Strafrecht und Strafprozessrecht: Sanktionenrecht mit Blick auf die Revision per 01.01.2018, Maeder, Vortrag ANP (Sanktionenrecht)
  • Dr. Elias Hofstetter, ambralaw, Lehrbeauftragter Uni Bern: Tat- und Täterkomponenten bei der Strafzumessung, Referat EH Strafzumessungsschuld ANP 25092018
  • Prof. Dr. Marcel Alexander Niggli, Lehrstuhl für Strafrecht und Rechtsphilosophie Universität Freiburg: Abgrenzung Eventualvorsatz/Fahrlässigkeit, NiggliANP

Im Anschluss gab es ein kostenloses Apéro und die TeilnehmerInnen konnten sich austauschen.

Wir danken für das gelungene Event.

Top